Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl mit dem Thema Werbung und Medien. Dabei wurde das Thema Werbung auf unterschiedlicher Art und Weise behandelt. Wo gibt es Werbung? Was will Werbung? Wie wirkt Werbung auf uns?
Besonders anschaulich wurde es, als die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Pausen-Verkaufsstand in der Schule organisieren und natürlich auch bewerben durften. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und rührten kräftig die Werbetrommel. So wurden z.B. selbstgebastelte Werbeplakate im gesamten Schulgebäude aufgehängt.
Der Verkauf von gebrauchten Spielsachen und Büchern sowie selbstgebackenen Leckereien war ein riesen Erfolg. Auch beim Verwendungszweck konnten die Kinder mitentscheiden. So wurden 150 Euro an die Leiterin des Hanauer Tierheim übergeben. Nach der feierlichen Scheckübergabe bekamen die Kinder noch die Möglichkeit das Tierheim und seine Bewohner zu besuchen