Wirtschaftsschule

Paul-Gerhardt-Schule Karlstein
An der Waldschule 5
63791 Karlstein a. M.

Telefon: 06188 99389-200
Telefax: 06188 99389-230
E-Mail: ws@pgs-kahl.de

Statements, Berichte und Interviews von ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Eltern

Christopher Holzke„Im Gegensatz zu anderen Schulen ist mir vor allem die familiäre Atmosphäre in guter Erinnerung geblieben. Das gegenseitige Miteinander – jeder kennt sich. Das ist etwas, was ich so auf noch keiner anderen Schule erlebt hab.“

Christopher Holzke (Absolvent der 4-jährigen Wirtschaftsschule)

 

„Ich habe besonders den sozialen und menschlichen Umgang mit den Schülerinnen und Schülern sowie die tolle Klassengemeinschaft geschätzt. Im Nachhinein bin ich sehr froh, ein Teil der Wirtschaftsschule gewesen zu sein, denn für mich hat Schule nicht nur schulisches Wissen vermittelt, sondern auch wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen.“

Tobias Spatz (ehemaliger Schüler)

 

Sascha Mayer-Schlettig„Besonders prägend neben dem normalen Schulalltag waren für mich die AGs Veranstaltungstechnik und Schulband. Nicht nur konnte ich hier fachlich einiges mitnehmen, sondern konnte auch in den Themen Sozialkompetenz und Selbstorganisation große Erfahrungen sammeln.“

Sascha Mayer-Schletting (Absolvent der 4-jährigen Wirtschaftsschule)

 

„Durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten im Verbund von Lehrern, Schülern und Eltern bilden sich wertvolle und starke Verbindungen. Die Tatsache, dass Schülerinnen und Schüler, wie auch mein Sohn, diese Schule auch nach dem Abschluss besuchen, spricht sicher ebenfalls für sich.“

Sabine Nerl (Mutter)

 

„Meine Erfahrung auf der PGS-Kahl Wirtschaftsschule könnte eigentlich gar nicht besser gewesen sein. Den Lehrern an der Wirtschaftsschule ist bewusst, wieviel Verantwortung sie als Lehrer haben und wie stark die jeweilige Schullaufbahn über das Leben und die Zukunft der Schülerinnen und Schüler entscheidet. Mir hat der Unterricht Spaß gemacht und meine Noten waren gut. Ich konnte nachfragen falls ich etwas nicht verstanden habe und meine Meinung wurde respektiert und ich konnte mit jedem Lehrer über alles debattieren. Zudem lernt man auch schlicht und ergreifend Sachen an der Wirtschaftsschule, die man im Leben braucht, wie Steuererklärungen, generell wie Steuern funktionieren und eigentlich alles wofür andere Leute bezahlen müssten, um so etwas ausfüllen zu können.“

Vincent Mappes (Absolvent der 2-stufigen Wirtschaftsschule)