Wirtschaftsschule wird mit neuen Informationstechniken ausgestattet

 

Zum kommenden Schuljahr wird die Wirtschaftsschule in den Containerkomplex vor der Sporthalle ziehen! Neben unseren sechs Klassenzimmern werden künftig auch das Sekretariat und die Schulleitung der Wirtschaftsschule sowie ein Lehrerzimmer dort beheimatet sein, welches gemeinsam mit den Kollegen des M-Zuges der Mittelschule genutzt werden wird. Ebenfalls werden die zwei Lernbüros für unsere Übungsfirmen dort untergebracht (davon wird in einem weiteren Artikel berichtet). Damit ist die Wirtschaftsschule erstmals in ihrer Geschichte an der Paul-Gerhardt-Schule komplett an einem Ort unter­ge­bracht. Die entsprechenden Umbaumaßnahmen sind bereits seit den Pfingstferien in vollem Gange.

Unser Wunsch ist es, alle Klassenzimmer der Wirtschaftsschule mit einem PC und Beamer auszustatten (3 Klassen sind bereits damit ausgestattet). Zusätzlich möchten wir einen Wagen mit 25 Laptops anschaffen, der flexibel in allen Klassen eingesetzt werden kann. Auf diese Weise wird unser Containerkomplex mit modernen und hochwertigen Medien und Informationstechniken ausgestattet, die ein zeitgemäßes, interaktives und multimediales Unterrichten und Lernen ermöglichen. Gleichzeitig wird damit auch die Unterrichtsqualität in den Container-Klassenzimmern erheblich aufgewertet.

Zur Verwirklichung dieses Projektes benötigen wir noch Spenden. Die Kosten für einen entsprechenden Beamer mit Halterung kosten ca. 1000 € und ein Laptopwagen ca. 20.000 €. Wir haben entsprechende Sponsorenverträge vorbereitet und wären sehr dankbar, wenn Eltern oder Firmen bereit wären, uns hier finanziell zu unterstützen. Gerne steht Matthias Umbach (Schulleiter der Wirtschaftsschule) für weitere Informationen zur Verfügung.

Matthias Umbach

Schulleiter der Wirtschaftsschule