Die Klasse 4img_6744a von Frau Hoffmann feierte ihre Weihnachtsfeier, wie auch schon im letzten Jahr, auf dem Kesselstädter Adventsmarkt.

Zusammen mit dem Verein „vereint helfen“ hatten wir einen Verkaufsstand. Der Verein kümmert sich um die Bewohner in einigen Seniorenheimen in Hanau.

Wir haben für den guten Zweck selbstgebackene Kuchen, Brezeln, Würstchen, Getränke und gebastelte Kerzen verkauft. Später sind wir auch herumgelaufen und haben Kerzen und Muffins verkauft und Spenden gesammelt. Wegen einer netten Familie, die uns 10€ gespendet hat, haben wir dann noch das großzügige Ergebnis von 174,50€ erreicht.

Das Geld haben wir dann Frau Krotz vom Verein überreicht. Sie hat sich sehr gefreut. Zum Dank durfte jedes Kind aus unserer Klasse ein Geschenk aus ihrem Korb greifen, das waren z.B. Weihnachtskugeln, Armbänder und Glöckchen. Klara S. (Klasse 4a)