Am Samstag, den 12.11.2016 öffnete die Paul-Gerhardt-Schule Kahl von 10-13 Uhr ihre Türen für interessierte Eltern und Schüler, um Unterrichtsräume und den Schulbetrieb kennenzulernen. Grundschule, Mittelschule und Wirtschaftsschule präsentierten in den Klassenräumen und in der Aula  Aktuelles und Besonderes aus dem Unterricht. Das Konzept der Orientierungsklasse 7 und Perspektivklasse 5 für Mittelschule und Wirtschaftsschule wurde in Kurzvorträgen erklärt und vorgestellt. Ebenso das Konzept und das Aufnahmeverfahren der Grundschule.

Bastelangebote, Streitschlichter, Schülersanitätsdienst, Schülerfirmen und noch einiges mehr konnte an diesem Tag ausprobiert, entdeckt und kennen gelernt werden. Führungen durch das Schulhaus, Vorträge und offene Angebote gaben zahlreiche Einblicke in das offene Ganztagsschulkonzept der Paul-Gerhardt-Schule.

Für mitreißende Unterhaltung sorgte der Chor und die Tanzgruppe der Grundschule, die mit ihren fetzigen Liedern und gelungenen Tanzeinlagen das Publikum in der Aula begeisterten.

Aber auch die leisen Töne der Flötengruppe haben die Zuhörer beeindruckt..

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war durch die Angebote des Elterncafes, des Schülerbistros und einer Schülergruppe aus der Schulküche bestens  gesorgt.

.