Es ist für uns schon Tradition, dass wir aus dem Spendeneingang unseres Sponsorenlaufes „10-Stundenlauf“ 10% selbst an andere Vereine spenden. Dieses Schuljahr konnte die Wirtschaftsschule 800 € an den Verein „Wunsch am Horizont e.V.“ spenden, worüber wir uns sehr freuen. Dieser Verein mit Sitz in Schöllkrippen hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen, die unheilbar erkrankt sind, einen letzten Wunsch oder eine Sehnsucht zu erfüllen. Ein letztes Mal eine große Familienfeier, sich mit Verwandten aussprechen, noch einmal den Ort, an dem man so glücklich war, wieder zu sehen. Oft wird der persönliche letzte Wunsch nicht ausgesprochen, da dieser aus fi­nanziellen oder organisatorischen Grün­d­en nicht ohne weiteres erfüllt wer­­den kann. Der Verein „Wunsch am Horizont e.V.“ wurde gegründet, um Menschen vor ihrem Tod einen speziellen, persönlichen Wunsch zu erfüllen oder Ange­hörige und Freunde dabei zu unter­stützen, diesen Wunsch zu real­isieren. Von daher haben wir uns sehr gefreut am 03.02.2017 Ursula Wittpoth und Barbara Amrhein-Krug einen Scheck über 800 € für ihren Verein zu überreichen und hoffen, dass es hilft, dem einem oder anderen unheilbar erkrankten Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Matthias Umbach

– Schulleiter der Wirtschaftsschule –