An einem Montagmorgen sind wir mit dem Schulbus nach Büdingen gefahren. Dort angekommen wurden wir von Herrn Trebing empfangen. Er hat uns durch die Firma geführt und tolle Sachen gezeigt. Wir haben einen Dosen-Kontrollierer, einen 3D Drucker und das Lager gesehen. Cool fand ich die großen Computer der Mitarbeiter. Plötzlich rochen wir frische Brezeln und Croissants. Dann kamen wir in die Küche und alle aßen etwas, daneben stand ein Tischkicker und wir durften ein bisschen spielen. Nach einer Weile hat Herr Trebing ein paar Kinder mitgenommen und wir haben Greifarme gesteuert. Am Ende waren wir in einem Büro und haben Fragen gestellt. Leider war alles so schnell vorbei, aber es hat viel Spaß gemacht. Elisabeth

Als wir bei der Firma CRETEC GMBH waren, haben der Vater und die Mutter von Leo uns willkommen geheißen. Als erstes haben wir uns die Robotergreifarme angesehen. Um die Arme zu bedienen, brauchte man einen Computer oder ein Tablet. Danach gingen wir ins Labor. Dort gab es viele Computer. Dann gingen wir in die Küche. Dort gab es frischgebackene Croissants und Brezeln und auch Gemüse. In der Küche gab es einen Tischkicker mit dem wir gespielt haben. Später hatte der Vater von Leo 4 Kinder geholt, damit sie die Robotergreifarme ausprobieren durften. Nach einer Weile mussten wir wieder gehen. Der Ausflug hatte mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich eines Tages diese Firma wieder besuchen kann.
Cedric

Als wir mit dem Bus in Büdingen angekommen sind, wurden wir von dem Firmenbesitzer Alexander Trebing begrüßt. Im Erdgeschoss gab es einen Roboterarm, den man per I Pad steuern konnte. Das durften wir ausprobieren. Dann gingen wir zu den Mitarbeitern, die sehr viele Monitore hatten. Im Lagerraum haben wir verschiedene Bauteile für Roboter und Werkzeuge für verschiedene Bauteile gesehen. Als die Klasse und ich in die Küche gingen, gab es dort Croissants, Würstchen,…. Später konnten wir Tischkicker spielen…. Als wir und Frau Hoffmann im Büro von Alexander Trebing waren, haben wir ihm sehr schlaue Fragen gestellt. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Alexander

Der Vater von Leo hatte unsere Klasse zur Besichtigung seiner Firma eingeladen. Deshalb fuhren wir gestern mit einem Bus nach Hammersbach. Nach unserer Ankunft begrüßte uns Leos Papa und führte uns durch das Erdgeschoss. Hier standen sehr interessante Produkte der Firma wie Roboterarme, zum Beispiel für die Autoindustrie oder Prüfgeräte für die Getränkeindustrie. Währen der Besichtigung gab er uns kurze Erklärungen. Dann gingen wir in sein Büro, wo er uns die Firma erläuterte. Im Aufenthaltsraum aßen wir leckere Sachen und spielten Tischkicker und wir durften den Roboterarm bewegen. Er hat uns allen viel Spaß gemacht.
Julian

Als wir mit dem Bus ankamen, erwartete Herr Trebing uns bereits. Er zeigt uns, wie man Sachen programmierte und erzählte uns viele interessante Sachen über die Firma. Zum Beispiel, dass sie 5 Jahre besteht und dass Leo mit seinem Papa das Logo erstellt hat. Wir durften sogar mit dem Tischkicker spielen, den der weltbeste Tischkickerspieler gebaut hatte mit dem Firmenlogo darauf. …. Wir waren alles sehr begeistert.
Max