Schon zum 14. Mal jährt sich das Projekt „Suppe und Schule für Südafrika“, was die Grundschule der Paul Gerhardt Schule Kahl in der Vorweihnachtszeit durchführt. Insgesamt wurde in all den Jahren schon die stattliche Marke von 13.000 Euro überschritten, Gelder die bei den notleidenden Kindern in Südafrika dringend gebraucht werden. Durch die ehemalige Schulfamilie Ackermann sind wir mit dem Suppenprojekt verbunden. Ein Team von Mitarbeitern teilt dort wöchentlich warme Mahlzeiten aus und sorgt dafür, dass Kinder aus armen Verhältnissen Zugang zu einer Schulbildung bekommen. Frauke Ackermann erzählte mit Bildern in der wöchentlichen Grundschulandacht sehr eindrücklich von ihrer Arbeit vor Ort. So sammelten die Grundschüler auch in diesem Jahr wieder 846 Euro (der Schulverein rundete auf 1000 Euro auf).
Sie konnten 4 Wochen lang Gemüseplaketten kaufen, der Erlös wird an das Suppenprojekt überwiesen – allerdings die Suppe selber wird dann doch in Übersee gekocht!

Vielen Dank für jeden, der mitgespendet hat,
Coni Kachouh (für das Grundschulkollegium)