Spende der Grundschule PGS Kahl an das Tierrefugium Hanau

Im Rahmen des Grundschulprojekts zu dem Thema „Nachhaltigkeit“ planten und organisierten SchülerInnen aus der Klasse 1 bis Klasse 4 der Paul-Gerhardt-Schule Kahl mit Unterstützung von Calina Käfer einen Flohmarkt.

In der letzten Stunde vor den Pfingstferien verkauften die SchülerInnen auf dem Pausenhof die von ihnen vorher gesammelten Spielsachen, Bücher und Kuscheltiere, die sie selbst nicht mehr brauchen und im Sinne der Nachhaltigkeit für kleines Geld weitergegeben werden sollten.

Mit selbstgestalteten Plakaten zum Thema Flohmarkt, Muffin Verkauf und Spendenglas machte die Projektgruppe im Schulhaus darauf aufmerksam – auch Eltern und Großeltern waren dazu eingeladen-
Innerhalb kürzester Zeit kam somit die stolze Summe von 520€ zusammen!

Vorab hat sich die Projektgruppe dazu entschieden, das Geld an das „Tierrefugium Hanau“ zu spenden.
Am 21.07.2022 wurde das Geld dann im Rahmen eines Ausflugs der Klasse 4a vor Ort übergeben. Bei einer Führung über das Gelände, den Streicheleinheiten und den Geschichten der Schicksale der Tiere, konnten sich die SchülerInnen ein Bild davon machen, wie und wo genau das Geld im Tierrefugium eingesetzt wird!
(Danke für diese Arbeit!)

Fazit der SchülerInnen: „Das Beste war, dass wir zusammen gearbeitet haben und dabei auch noch helfen konnten!“