Mit Möhren und Kartoffeln über 1800,- Euro gesammelt.

Einen Spendenrekord hat die Paul-Gerhardt-Schule in Kahl erzielt. Die Grundschüler kauften symbolische Möhren, Kartoffeln oder Stifte für am Ende über 1800,- Euro, um damit das Hilfsprojekt „Suppe und Schule für Südafrika“ zu unterstützen. In der Aula der Schule warteten dafür angebrachte Papiersäcke auf die Gemüseplaketten und füllten sich von Woche zu Woche zusehends.

Eingeleitet wurde das Spendenprojekt im Rahmen einer Andacht für die Grundschüler von Frauke Ackermann, einer ehemaligen Schulmutter, die mit ihrem Mann und einheimischen MitarbeiterInnen vor über 20 Jahren in Südafrika das Hilfsangebot für arme Familien ins Leben gerufen hatte und nun immer noch begleitet. Dort werden Kinder mit warmen Mahlzeiten versorgt und ihnen die Grundausstattung an Schulmaterial gespendet, damit sie die örtlichen Schulen besuchen können.

Die Schulfamilie der Paul-Gerhardt-Schule nahm diese Möglichkeit zum Teilen nun schon zum 19. Mal gerne auf und freut sich, dass gerade in dem von Corona gebeutelten Land einigen Menschen ein wenig Hoffnung weitergegeben werden konnte.

Coni Kachouh
– Grundschullehrerin –