Am Valentinstag (Freitag, 14.02.2020) wurden an der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl nicht nur Zeugnisse verteilt – sondern auch Rosen und Briefe. Die SMV hatte es sich zur Aufgabe gemacht, in diesem Schuljahr den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, einander Briefe und Rosen zukommen zu lassen. Auch von einem kleinen Teil des Kollegiums wurde dies wahrgenommen.

Dazu konnten in der Aula über eine Woche hinweg Briefe in den dafür aufgestellten Postkasten geworfen werden. Die Rosen bestellten und bezahlten die Schülerinnen und Schüler an einem Stand der SMV. Diese wurden dann vom „BlattWerk“ in Hanau an die Schule geliefert.

Am Valentinstag selbst, brachten die Klassensprecher(innen) die jeweiligen Briefe und Rosen in ihre Klassen und verteilten diese. Insgesamt wurden in der Mittel- und Wirtschaftsschule 120 Rosen und 70 Briefe verteilt – eine gelungene Aktion!

An dieser Stelle möchten wir uns noch beim „BlattWerk“ für die Kooperation und die schönen Rosen bedanken.

Die SMV