03
Sommer 2015 –
Einzug in die neuen Räume
Der erste Bauabschnitt wird im Juli 2015 fertig gestellt.
Das ist eine wirklich gute Perspektive: Im Sommer 2015 werden wir
die neuen und sanierten Räume beziehen. Die Rohbauarbeiten des
ersten Bauabschnitts verliefen so zügig, dass wir mit der Baumaß-
nahme genau im Zeitplan liegen. Unser Ziel ist, vor den Sommerfe-
rien 2015 mit den Klassen die neuen Räumlichkeiten zu beziehen,
um bereits zu Beginn des neuen Schuljahres 2015/16 im September
den Unterricht darin abzuhalten.
Im ersten Bauabschnitt werden vor allem die Räume der Grundschu-
le, ein Teil der Mittelschule, die Pausenhalle und die Fachräume
saniert. Gemäß unserer Planung werden anschließend alle Grund-
schulklassen und die Klassen 5 – 6 der Mittelschule in neuen Zim-
mern unterrichtet.
Insbesondere neuen Schülern der Grundschule sowie der Mittelschu-
le bieten die sehr gut ausgestatteten Räume von der ersten Stunde an
beste Lernbedingungen an unserer Schule.
Was wird neu sein? Hier ein Überblick über
die wichtigsten Neuerungen nach der Fer-
tigstellung des 1. Bauabschnitts:
Grundschule
Der Grundschultrakt befindet sich zukünftig in dem Gebäudeteil, in
dem auch der Übergang zum PAULA ist. Im ersten und zweiten
Obergeschoss wird es 8 Klassenräume geben. 2 Räume bilden dabei
stets eine Einheit, so dass immer eine Jahrgangsstufe in unmittelba-
rer Nachbarschaft arbeitet. Im Erdgeschoss werden darüber hinaus 2
Gruppenräume eingerichtet, die für kleine Lerngruppen und Diffe-
renzierungsunterricht bereit stehen.
Mittelschule
Die 5. und 6. Klassen der Mittelschule befinden sich zukünftig im
gleichen Gebäudeteil wie die Grundschule, jeweils im Erdgeschoss.
Hier stand früher die Pausenhalle
Der neue Grundschulwerkraum
Die Bodenplatte der Pausenhalle wird gegossen




