59 PAULA Hallo, wir sind die Camponotus Cruentatus und leben im PAULA. Im März sind wir hier in ein Terrarium eingezogen. Da es ein wenig umgebaut und an unsere Bedürfnisse angepasst wurde, heißt es jetzt Formicarium. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir haben Sand, Stöcke und Nestkammern in großen Steinen, in denen wir uns sicher fühlen. Die Schülerinnen und Schüler kümmern sich gut um uns: Da wir ursprünglich aus Südfrankreich kommen, haben wir besondere Vorstellungen von einem idealen Klima. Durch die Fensterfront nach Süden reicht es aus, das Nest dosiert zu bewässern und die Temperatur zu regulieren, damit wir uns wie zu Hause fühlen. Jede Woche sind andere Kinder für uns zuständig und manchmal kommen auch Grundschüler und bringen uns einen gesunden Snack aus der Natur. Unsere Larven werden langsam aber sicher groß und stark und unsere Eier sind gut geschützt. Sicherlich wird unsere Kolonie bald eine beachtliche Größe erreichen, also komm uns besuchen! das PAULA-Team Willkommen im Formicarium: Die Camponotus Cruentatus Kolonie im PAULA © Eric Isselée – stock.adobe.com
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=