PGS Kahl - Schulzeitung

60 PAULA Ich bin seit 2 Jahren in der Schach-AG. Es macht mir viel Spaß und Freude. Beim Schachturnier habe ich den 3.Platz gemacht. Eine Schachkappe und einen Schlüsselanhänger habe ich auch bekommen. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr. Da bin ich wieder dabei. Erna Schachturnier an der PGS Nach langer Vorbereitungszeit hat unser Schachturnier am 05.07.2024 stattgefunden. Die Idee entstand bereits im letzten Schuljahr, angeregt von mehreren Schülerinnen und Schülern. Bereits seit Januar hat sich die Schach-AG darauf vorbereitet und mit verschiedenen Lernmethoden wöchentlich fleißig geübt. Unter großer Anspannung und Freude war es dann endlich soweit. Es hatten sich kurzfristig weitere Kinder angemeldet, die nicht in der Schach-AG aktiv sind. Während des Turniers waren dann höchste Konzentration und Stille spürbar. Die Schülerinnen und Schüler haben je vier Partien mit wechselnden Partnern gespielt. Nach dem Turnier gab es Urkunden und verschiedene Preise, wobei kein Kind leer ausging. Ein besonderes Lob gilt unserer jüngsten Teilnehmerin Irma, die erst seit diesem Jahr dabei ist. Für eine große Überraschung sorgte auch Anouk, die sich anmeldete, obwohl sie erst seit wenigen Wochen Schach spielt. Enisa Purkert, PAULA-Team Ich bin kein Schach–AG Schüler, trotzdem habe ich mich angemeldet und das war super. Ich habe den 3. Platz gewonnen, eine Schachkappe und einen SchachschlüsselAnhänger dazu. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Mirco Mir hat es sehr gut gefallen. Seit 2 Jahren bin ich in der Schach-AG und es macht mir viel Spaß. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Felix Ich bin die Jüngste in der SchachAG und beim Schachturnier. Trotzdem habe ich viele Punkte erreicht. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr. Da möchte ich wieder dabei sein. Irma Ich habe mich kurzfristig entschieden mich anzumelden. Das war mein erstes Schachturnier. Ich spiele erst seit paar Wochen Schach. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe eine Urkunde und ein Geschenk bekommen. Anouk Ich bin seit diesem Schuljahr dabei und bin sehr froh, dass die Schule eine Schach-AG hat. Ich spiele seit vielen Jahren Schach und es macht viel Spaß. Es ist cool. Enisa hat uns seit Januar gut vorbereitet. Ich habe das Turnier gewonnen und habe einen schönen Pokal, Schlüsselanhänger und eine Schachkappe bekommen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Clara Für mich war es spannend und sehr schön. Ich hatte auch für den Tag eine andere Einladung, aber ich habe mich für das Schachturnier entschieden und dabei den 2. Platz gemacht. Es war anstrengend, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Freue mich auf nächstes Jahr. Ole

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=