PGS Kahl - Schulzeitung

58 PAULA Zum zweiten Mal veranstaltete das PAULA einen Räderbasar mit gutem Erfolg. Es wurden neben zahlreichen Rädern auch Inliner, Roller, Skateboards und Zubehör angeboten. Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, ihre ausgedienten Fahrzeuge zu verkaufen und neue-gebrauchte zu erwerben. Kulinarisch wurden sie mit Waffeln und Getränken des PAULA-Teams versorgt. An dieser Stelle herzlichen Dank an den „Sorglos“-Laden in Kahl. Der Naturkindergarten Kahl e.V. freute sich danach über eine Geldspende in Höhe von 10 % des Verkaufserlöses. Die Unterstützung eines „Guten Zwecks“ hat Tradition an unsere Schule und auch das PAULA beteiligt sich gerne daran. das PAULA-Team Umweltschule: Räderbasar PGS beim Sandhasenrock Seit 31 Jahren gibt es den „Sandhasenrock“, ein Musik- und Familienfestival auf dem Gelände des Kahler Waldseebades. Nicht ganz so lang, aber schon über 10 Jahre, ist die PGS Kahl ein fester Bestandteil dieses Events. Insgesamt 18 Kahler Vereine und Organisationen präsentieren sich mit ihren Spiel- und Kreativständen und sorgen so, neben dem tollen Bühnenprogramm, für Unterhaltung von Groß und Klein. Mitorganisiert wird dieses traditionelle Fest vom „KIJU“, dem Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Kahl unter der Leitung von Ipek Geyer und Uli Hug. Die PGS Kahl organisiert mit Hilfe von Eltern, unter Leitung des PAULAS, stets einen Kreativstand. Dieses Jahr haben wir unter recht windigen Bedingungen „Fangbecher“ gefertigt. Aus Origamipapier wurden Becher gefaltet und mit einer langen Schnur eine Perle am Becherboden befestigt. Mit etwas Geschick, Übung und Schwung wird versucht, die Perle mit dem Becher aufzufangen. Rund 100 Kinder und Jugendliche haben an unserem Stand dieses kurzweilige Spiel gebastelt und sich einen Stempel für ihren Laufzettel abgeholt. Anke Gilde, PAULA

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=