PGS Kahl - Schulzeitung

0617 Grundschule Es war einmal ein kleiner Hase…. Schüler der Hasenklasse 2b erfinden Geschichten von Hasen und anderen Dingen Es war einmal ein kleiner Hase, der ganz einsam war. Er war ganz traurig. Er hatte keine Freunde. Er sagte traurig:„Warum will keiner mein Freund sein?“ und setzte sich hin und weinte ganz laut. Die anderen Hasen hören das und fragen:„Was ist los?“ Der kleine Hase sagt:„Ich habe keinen Freund.“ Die anderen Hasen sagen:„Wir können doch deine Freunde sein.“„Ja, das wäre toll“. Baptiste, 2b Es war einmal ein Hase, der hatte mit seiner Familie vor, in den Urlaub zu fahren. Das Problem war, sie hatten kein Auto. Da hatte einer aus der Hasenfamilie eine Idee: „Wir können doch die Nachbarn fragen.“ „Ja, eine gute Idee“, sagten die Hasen. Sie gingen zu den Nachbarn.„Ja“, sagten die Nachbarn, und die Hasen konnten in den Urlaub. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Farell, 2b Es war einmal ein Junge. Er konnte gut kämpfen. Und eines Tages ist er einem Drachen begegnet. Dann haben sie gekämpft mit Schwert und Feuer. Max, 2b Es war einmal ein Hase. Der Hase war sehr einsam und suchte Freunde, aber er hatte kein Glück. Eines Tages fand er eine Schildkröte. Er fragte: „Willst du mein Freund sein?“ Die Schildkröte sagte:„Ja, aber ich bin leider langsam.“ Der Hase sagte:„Na gut, dann suche ich mir einen anderen Freund.“ Eines Tages traf er eine Taube. Der Hase sagte:„Willst du mein Freund sein?“ Die Taube sagte:„Ja, aber ich bin blind. Such dir lieber einen anderen Freund.“ Er suchte einen neuen Freund. Er traf einen Dachs. Der Hase fragte:„Willst du mein Freund sein?“ Der Dachs sagte: „Ja, aber ich bin krank. Frag doch einen Wolf.“ Der Hase lief zu demWolf. Da sah er ihn.„Hallo“, sagte der Hase. Der Wolf sagte:„Hallo.“ Der Hase sagte:„Willst du mein Freund sein?“„Ja“, sagte der Wolf, und sie lebten glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Farell, 2b An einem wunderschönen Tag waren in unserem Garten 35 Grad und auf der Straße lag Schnee. Als wir mit den Schneeanzügen durch den Garten gegangen sind, sind wir durchgeschwitzt. Zum Glück war es schön kalt auf der Straße. Und dann haben wir noch eine schöne Schneeballschlacht gemacht. Nathanael, 2b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=