PGS Kahl - Schulzeitung

Ein gesundes und leckeres Frühstück Genau dies hat unsere Klasse 1a deutlich gezeigt. Das gemeinsame Frühstück wurde genau durchgesprochen und geplant. Was gehört zu einem gesunden Frühstück und wie können wir es festlich gestalten? Es müssen nicht immer Nutella und Co. sein. Richtig, denn wir haben uns für Vollkornbrot, selbstgemachten Früchtequark, Joghurt, Honig, Haferflocken, Gemüse- und Obstspieße entschieden. Tischdecke, Blumen, Kerzen und Servietten sorgten dann auch für einen festlichen Rahmen. Gemeinsam deckten wir die Tafel ein. In sehr ruhiger und höflicher Atmosphäre haben wir danach über eine Stunde gefrühstückt. Dabei wurden viele der mitgebrachten Speisen gänzlich verzehrt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, bunte Gemüsegesichter auf ihr Brot zu zaubern und dann natürlich mit Genuss zu essen. Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns das gesunde Frühstück mit Ihren Beiträgen ermöglicht haben. Sabine Schumm, Grundschullehrerin 061 Grundschule „Der Quark ist sehr lecker!!“ „Kann ich bitte noch eine Haferflockenschüssel haben?“ „Schaut doch, mein Gesicht sieht super aus.“ „Darf ich bitte noch einen Stick haben.“ „Sieht echt schön aus, aber wir müssen noch die Kerzen anzünden.“

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=