PGS Kahl - Schulzeitung

Wir haben eine musikalische Reise mit dem karierten Käfer gemacht. Ausprobiert haben wir : Querflöte, Trompete, Schlagzeug, Gitarre und Keyboard. Mira, 2a 0617 Grundschule Meine Klasse war auf der Musikmesse in Frankfurt.Wir haben Musikinstrumente ausprobiert. Katharina, 2a Ich fand alles sehr, sehr, sehr schön. Aber das Keyboard fand ich besonders schön, auch das Schlagzeug und die Gitarren. Aus der Trompete habe ich keinen Ton rausbekommen. Zum Schluss haben wir ein Rasselei bekommen. Marlon, 2a Wir sind mit dem Bus zur Musikmesse gefahren. Vorher sind die Gruppen eingeteilt worden. Unsere Gruppe ist zu den Gitarren und zu den E – Gitarren gegangen. Danach sind wir zu den Trommeln gelaufen.Wir haben abgerockt. Dann haben die Mädchen ausgesucht – sie wollten zu den Blasinstrumenten. Nun waren die Jungen wieder dran und wir haben uns die Keyboards ausgesucht. Zum Schluss sind wie wieder zur Schule gefahren. In meiner Gruppe waren Lilith, Noelle, Philipp und Moritz. Es war ein schöner Tag. Mika, 2b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=