PGS Kahl - Schulzeitung

0618 Grundschule Frühstücken: Lecker und soooo gesund... Viel haben die Grundschüler in den letzten Wochen zum Thema „Gesund essen“ gehört. Grund genug, dass die Rabenklasse es gleich mal ausprobiert, wie gesund schmeckt! Wir waren uns einig: Gesund kann sooo lecker sein! Coni Kachouh, Klassenlehrerin der 1b Ich habe Ananaskäse und Dachziegelkäse mitgebracht. Mein Frühstück war schön, ich habe Müsli gegessen und ich habe Saft getrunken. Felicitas 1b Wir haben Brötchen,Wassermelonen, Orangensaft, Salami, Butter, Tomaten, Erdbeeren gegessen und Wasser getrunken. Es war lecker. Leo 1b Ich habe einen Orangesaft getrunken und Karotte gegessen.Weil schlechtes Wetter war, haben wir im Klassenzimmer gepicknickt.Wir haben aus allen Tischen einen großen Tisch gemacht und alle Sachen drauf gestellt. Rebecca, 1b Freitag hat unsere Klasse 1b ein gesundes Frühstück gemacht und ich habe Müsli mitgebracht und es auch mit Joghurt gegessen. Es ist toll und lecker gewesen. Sebastian 1b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=