PGS Kahl - Schulzeitung

Grundschule Tiger und Bären machen Musik Ich war zusammen mit meiner Klasse bei einer Musikmesse. Das was mir am meisten Spaß gemacht hat, waren die Geigen. Es gab auch E-Gitarren. Aber ich wollte nicht mit Ihnen spielen, weil sie so laut sind. Ich habe auch Keyboard gespielt. Mencia, 2a Mein Lieblingsinstrument ist Schlagzeug. Schlagzeug muss man im Takt spielen. Es macht mir sehr viel Spaß. Viktoria, 2a Ich habe Keyboard und Trommel gespielt. Mein Papa hat eine E-Gitarre gespielt. Ich habe ein Foto gemacht. Lenni, 2a Mit dem Bus sind wir zu der Musikmesse gefahren. Zuerst haben wir eine Pause gemacht und gegessen und getrunken, weil die Messe noch nicht geöffnet hatte. Unten an der Treppe in der Schule haben wir noch Gruppen gemacht. Ich war in der Gruppe mit Moritz, Mika, Noelle, Lilith und Noelles Mama. Dann sind wir zur Musikmesse gelaufen. Dort konnten wir alle möglichen verschiedenen Instrumente ausprobieren. Mir hat die E – Gitarre am besten gefallen. Es war ein schöner Tag. Philipp, 2b Das Schlagzeug ohne Kopfhörer hörte sich komisch an. Aber mit Kopfhörer war es schön. Bei den Keyboards konnte man den Klang verstellen. Dominic, 2a Am Donnerstag vor den Osterferien sind die Tiger- und Bärenklasse zur Musikmesse nach Frankfurt gefahren. Dort sind wir vor Öffnung angekommen. Wir machten zuerst eine Frühstückspause. Dann sind wir reingegangen. Wir wurden im Kinderzelt mit einem kleinen Konzert begrüßt. Danach durften wir selbst Instrumente testen. Zuerst habe ich die Gitarre ausprobiert. Danach habe ich Geige gespielt. Dann ging es zum Schlagzeug. Am besten fand ich die Gitarre! Es gab noch viele andere Instrumente, wie Keyboards, Klangschalen, Flöten und Blasinstrumente, die wir auch ausprobieren konnten. Mitten im Zelt befand sich noch ein Mischpult, an demman Musik mixen konnte. Es hatte riesigen Spaß gemacht, die Instrumente auszuprobieren. Allerdings war es sehr laut im Zelt. Nach zwei Stunden machten wir uns auf den Rückweg zum Bus und fuhren zurück nach Kahl. Jeder bekam zur Erinnerung ein Rasselei. Es war ein toller Ausflug und wir danken den begleitenden Lehrern und Eltern dafür. Lilith, 2b 061

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=