PGS Kahl - Schulzeitung

0615 Grundschule Hallo, ich bin Robert, ich bin im Chor. Die Geschichte begann in Bethlehem, in einem Dorf im heutigen Israel. Es waren mehr Schafe als Einwohner. Samy wurde als Außenseiter und Fremder beschimpft, nur weil er ein schwarzes Fell hatte. Eines Tages kam eine arme Familie in den Stall, die Frau war schwanger. Der Wirt scheuchte alle Tiere hinaus, nur Samy schlich sich in die dunkelste Ecke und übernachtete mit dem Jesuskind. Maria lobte Samy, weil er das Kind vor dem Erfrieren gerettet hat. Und so hatte das Jesuskind auch Freude an schwarzen Schafen! Robert, 3b Beim Musical spielte ich die Hauptrolle: das schwarze Schaf Samy. Ich war ganz schön aufgeregt beim Theaterspielen! Die anderen weißen Schafe lachten mich aus: Schwarz ist böse und weiß ist gut. Sie hatten eine böse Idee:„Komm, wir spielen Schubs das schwarze Schaf!“ und schubsten mich so doll, dass ich fast umfiel. Danach habe ich zwei Lieder solo gesungen. Beim zweiten Sololied„Komm, ich halte dich warm“ musste ich das Baby warm halten und streicheln. Zum Schluss haben wir uns verbeugt. Als ich mich als Samy verbeugt hatte, haben die Zuschauer doppelt so laut geklatscht! Das Musical war toll! Liann, 3b Gestern war ich beim Musical von Ruthild Wilson, aber den Text, den wir gesprochen haben, hat Frau Grossmann geschrieben. Ich war der Hirte und hatte mit Samy am meisten Text. Ich durfte sogar ein Headset tragen. Das hat sooooo viel Spaß gemacht! Cedric, 3b Ich war im Chor. In dem Musical geht es um Samy. Er wird immer nur geärgert, weil er ein anderes Fell hat als die anderen. Aber er beweist viel Mut und ein großes Herz, als er das Jesuskind wärmt ohne Angst vor den Konsequenzen. Am nächsten Morgen kommt der Wirt und schimpft mit ihm, aber Maria und Josef loben Samy, weil er das Kind vor dem Erfrieren gerettet hat. Ben, 3b Einige Schülerstimmen:

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=