PGS Kahl - Schulzeitung

0638 Wirtschaftsschule BERLIN - eine Superabschlussfahrt der Klasse 9W SPAß - Spannung - Abenteuer - Politik - Geschichte - Kultur 20.06. - 24.06.2016 manchmal nicht beherrschen konnten oder wir uns vor Aufregung versprachen. Unser Dreh dauerte ungefähr 4 Stunden und zwischendrin gab es eine kleine Pause für uns ‚Schauspieler‘. Es hat riesig Spaß gemacht und war für uns eine völlig neue Erfahrung. Danach hatten wir noch etwas Freizeit, die wir nutzten um uns in dem Park umzuschauen. Am Ende dann haben wir uns alle getroffen und sind zusammen zur Stuntshow im Vulkan gegangen. Diese Show war ein großes Highlight im Park. Mehrere Männer und Frauen sind mit Motorrädern oder Autos in demGelände herumgefahren und haben Tricks vorgeführt. Einige der Stuntleute sind auch von hohen Gebäuden gesprungen. Es war sehr spektakulär, da während der Show eine Musik hinterlegt war, die alles noch spannender machte. Ein paar sind danach noch in ein 4D Kinogegangen, was sehr aufregend und spannend war. Am späten Nachmittag fuhren wir zum Hotel zurück und hatten den restlichen Tag Freizeit, da wir uns beim Filmdreh so angestrengt haben. Viele sind dann an die Spree gegangen oder haben uns etwas zu Essen geholt. Wir hatten Glück, dass unser Hotel eine schöne Lage hatte und das Wetter so schön mitgespielt hat. Denise, Dilara, Selina und Melina, 9W Mittwoch, der 22.06.2016 Morgens um ca. 9 Uhr fuhr uns unser Busfahrer Helmut zur Gedenkstätte Hohenschönhausen. Von außen sah das Gebäude ziemlich gruselig aus mit Gitterfenstern und –toren überall. Unsere Verantwortliche für die Führung zeigte uns zwei Gefängnistrakte und erklärte uns, wieso so viele Kritiker des Systems hier gefangen genommen wurden, mit Beispielen einzelner (manchen auch bekannten) Menschen. In einigen dieser Zellen wurden bis zu 12 Menschen eingesperrt. Wir durften auch einmal alle zusammen in eine Zelle und merkten schon in den 5 Minuten, wie furchtbar das wäre für Jahre in so einer Zelle eingesperrt zu sein. Nach unserer Führung fuhren wir zum Hard Rock Café auf dem Kurfürstendamm zum Mittagessen. Nach dem Essen durften die, die wollten, ein wenig shoppen gehen oder der Kurfürstendamm "erobern". Danach ging es mit unserem Bus zum Parkplatz am Brandenburger Tor, wo unsere Stadtrundfahrt beginnen sollte. Dazu hatten wir auch eine Stadtführerin, die uns zu den einzelnen SehenswürdigHohenschönhausen Gefängnistrakt Das Tontechnik Team An der East Side Gallery

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=