PGS Kahl - Schulzeitung

keiten etwas mehr erzählen konnte. (Sehenswürdigkeiten, die wir gesehen haben, waren u.a. das Brandenburger Tor, der Bundestag, Tiergarten, Schloss Bellevue (das Zuhause des Bundespräsidenten) und einige bekannte Currywurstbuden - zu denen es immer lustige Geschichten gab). Am Abend stand ein Bowling-Abend bevor. Bevor wir uns auf der Bahn beweisen konnten, stärkten wir uns mit unserem Abendessen. Ich glaube, dass das Bowling jedem Spaß machte und der Kampf um das beste Team alle begeisterte. Echt super! Ein perfektes Ende des 3.Tages unserer Abschlussfahrt !!! Ich fand die Klassenfahrt richtig geil! Alles was wir gemacht haben, war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem im Matrix Club hätte ich es überhaupt nicht gedacht, dass es noch geiler war, als ich es am Anfang erwartet hätte und würde das auf jeden Fall nochmal machen! Die Klassenfahrt hat auch die Klassengemeinschaft total gestärkt. Jeder war für jeden da gewesen und wir unterstützten uns alle gegenseitig! Marc B., 9W Donnerstag, den 23.06.2016 Unser heutiger Plan war es, in den Bundestag zur Plenarsitzung zu gehen. An diesem Tag mussten wir mit der S-Bahn fahren. Vor dem Bundestag gab es erst einmal eine verschärfte Sicherheitskontrolle. Das Thema im Bundestag war die Umweltpolitik .Wir haben viele bekannte Politiker wie z.B. Johanna Wanka gesehen gehört. Es wurde viel diskutiert und debattiert und war echt interessant das mitzuerleben und live zu sehen. Danach sind wir zumDungeons gefahren. Das ist ein "Gruselkabinett", das die andere Geschichte Berlins erzählt, die weniger schönen Seiten. Wir haben uns sehr gegruselt und einige haben auch mal eine Träne vergossen. Madame Tussauds, das Wachsfiguren Kabinett, war das Highlight danach. Dort haben wir viele Bilder mit vielen verschiedenen Stars oder Künstlern geschossen. Echt cool! Dann ging's zurück ins Hotel, wo wir nochmal Zeit hatten, um uns für das Matrixzu stylen, auf das wir uns schon inder Schule mega gefreut haben ... ImMatrix angekommen, haben wir kleine gelbe Bändchen bekommen, die auf unser Alkoholverbot hingewiesen haben. Wir haben viel getanzt und gelacht, bis wir uns um ca. halb zwölf in der Nacht auf den Heimweg gemacht haben. Da viele Mädchen hohe Schuhe anhatten, konnten diese natürlich nicht mehr besonders gut laufen. Es war sehr amüsant zuzuschauen, wie die Jungs manche der Mädchen Huckepack durch die Stadt getragen haben. Der Tag war für uns alle sehr schön und spannend und das Beste war, dass man den Klassenzusammenhalt sehr gespürt hat. Lisa und Tawanna, 9W 0639 Wirtschaftsschule Beim Bowling Dungeons Berlin Madame Tussouds Berlin

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=