PGS Kahl - Schulzeitung

06 Wirtschaftsschule 0262 Einführung von Microsoft 365 in der Wirtschaftsschule Microsoft 365 (früher: Office 365) mit MS Teams wird von zahlreichen Unternehmen für die Kommunikation, Zusammenarbeit und Datenbearbeitung genutzt. Während des Lockdowns favorisierte das bayerische Kultusministerium diese Software deshalb für Videokonferenzen im Distanzunterricht und zur Übermittlung von Aufgabenstellungen sowie für die Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern. Wir als Wirtschaftsschule hatten uns schon im letzten Jahr dazu entschieden, Microsoft 365 mit Teams einzusetzen und die Nutzung angestoßen. Die ursprüngliche Einführung der neuen Software nach den Weihnachtsferien wurde zwar durch technische Herausforderungen verzögert. Inzwischen ist Microsoft 365 jedoch an unserer Schule als Standartprogramm etabliert und fester Bestandteil unseres Schulalltags, besonders im Distanz- und Wechselunterricht geworden. Anbei finden Sie einige Erfahrungsberichte über die Einführung von Microsoft 365 und der Arbeit mit dieser Software. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Renate Herfert für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Einführung von Microsoft 365. Frau Herfert stand sowohl Schülern und Eltern als auch den Lehrern teilweise Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite. Herzlichen Dank. Matthias Umbach Schulleiter Wirtschaftsschule Der Arbeitsplatz von Lilly (9Wb) Niklas (6W) Frau Behnke im Videounterricht der 7W Oliver (9Wb) im BSK-Online-Unterricht

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=