PGS Kahl - Schulzeitung

061 Die Klassen 3a und 3b entdecken das Städel-Museum in Frankfurt Grundschule Am Mittwoch waren die Klassen 3a und 3b im Kunstmuseum Städel. Es gab 3 Gruppen. Erst haben wir die alten Künstler angeguckt. Leandro Die Mitarbeiterin hat uns zu Beginn alles Wichtige erklärt, zum Beispiel sagte sie uns, dass wir nicht zu nah an die Bilder dürfen, sonst gebe es Alarm. Etienne Auf dem ersten Bild war ein dunkler Himmel mit Blitzen und es hat gebrannt. Außerdem waren dort ein toter Mann, eine erschrockene Frau, ein Löwe, Schafe, ein Hund, Kühe, auf denen Leute geritten sind, und ein Mann auf einem Pferd, der den Löwen angegriffen hat. Die Mitarbeiterin hat uns über das Bild eine Geschichte erzählt. Luca Der Ausflug war toll! Philipp Es gab auch moderne und christliche Bilder. Zu einem riesigen Bild gab es auch eine Geschichte. Unsere Museumsführerin hat uns die Geschichte erzählt, aber leider die kurze, weil die lange über eine Stunde gedauert hätte. Svea

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=