PGS Kahl - Schulzeitung

063 Allgemein Ich bin Mirko Dallwitz aus der 9M und bin einer der zwei neuen Schulsprecher. Ich danke euch, dass ihr mich zum Schulsprecher gewählt habt. Ich danke euch auch für euer Vertrauen. Im kommenden Jahr versuche ich euch, so gut wie es geht, zu vertreten. Ich möchte, dass zwischen Lehrern und Schülern weiterhin ein gutes Verhältnis besteht und die SMV-Sitzungen etwas bewegen können. Ich freue mich, mit euch und für euch, eure Meinungen und Vorschläge in die SMV einbringen zu dürfen. Mirko Dallwitz, 9 M Moin, ich bin Maximilian Mazurek, einer der zwei neuen Schulsprecher. Ich möchte mich in erster Linie bedanken, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt und mich gewählt habt. Darüber hinaus möchte ich, ohne negative Erfahrung, die Arbeit der letzten Schulsprecher weiterführen und verbessern. Damit sind die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern gemeint, aber genauso möchte ich auch die Beziehungen unter euch Schülern verbessern. Ein paar Ideen bringe ich auch mit. Da wäre z. B. die Idee eines Fußballturniers mit anderen Schulen oder Ähnliches. Selbstverständlich werde ich immer offen für eure Vorschläge sein und eure Anliegen nach Kräften unterstützen und euch in allen Situationen vertreten. Maximilian Mazurek, 10 Wa Unsere neuen Schulsprecher im Schuljahr 2016/17 Anfang Juni wurde die Vergrößerung der Theke, u.a. mit zweitem Waschbecken, im Bistro PAULA fertigestellt. Das Bistroteam hat nun mehr Platz für das tägliche Angebot und die frische Zubereitung der köstlichen Snacks. Zusätzlich ermöglicht das zweite Spülbecken schon während des Pausenbetriebs, Geschirr zu spülen. Bisher musste nach der Pause gespült werden. Schüler, die nun während der Mittagspause Snacks bestellen, können erleben, dass die erweiterte Theke zur Entspannung des Thekenbetriebs und zur Verkürzung der Wartezeiten beiträgt. Vielen Dank an den Förderverein für die Finanzierung und an die Schreinerei Wissel für die erweiterte Theke! Alex Erdmann, Jugendreferent Das PAULA Bistro ist größer Maximilian Mazurek (links) und Mirko Dallwitz (rehts)

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=