0631 Pinnwand Eifrig haben die Grundschüler in unserer Weihnachtsspendenaktion wieder gesammelt! Frauke Ackermann hat und in einer Paulchenandacht sehr anschaulich von den Projekten für Kinder in Südafrika erzählt und 1300 Euro sind dafür von den Kindern und Eltern zusammengetragen worden. Ein sehr herzliches Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben. Nun kann die Suppe wieder kochen! Coni Kachouh, Lehrerin Grundschule Wer teilt vermehrt!! - Schule und Suppe für Südafrika Mein Name ist Elisabeth Beckmann und ich bin die Vertretungslehrerin für Herrn Kammerer. Dadurch bin ich nun Klassenlehrerin der 5b und werde nach Ostern auch die 8Wa in Englisch unterrichten. Ich habe Englisch und Biologie studiert, warte zurzeit auf einen Referendariatsplatz und bin sehr glücklich schon meine ersten Erfahrungen als Lehrerin sammeln zu können. Dabei folge ich meinem Leitspruch, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, ihre Flügel zu entdecken und in ihrem Tempo zu fliegen. Ich habe die Schülerinnen und Schüler zwei Wochen lang persönlich im Unterricht kennengelernt – seitdem müssen wir uns der besonderen Herausforderung des Fernunterrichts stellen. Das Unterrichten der Schülerinnen und Schüler per Videokonferenz hilft mir, die Verbindung zur Klasse zu halten. Ich bin froh, dass die Schule bereits viele Möglichkeiten der Digitalisierung (wie z.B. Edupage) nutzt und diese auch in der Kommunikation mit den Eltern hilfreich sind. Aber natürlich hoffe ich vor allem, die Schülerinnen und Schüler bald wieder persönlich zu sehen. Elisabeth Beckmann Einen wunderschönen guten Tag, Mein Name ist Tobias Hopp und unterrichte ab Mai an der PGS Kahl. Bis zu den Sommerferien werde ich zunächst die 7. Klasse und die beiden 8. Klassen der Wirtschaftsschule in Religion von meiner Frau Sophie übernehmen, die sich aufgrund der Geburt unseres zweiten Sohnes in den Mutterschutz verabschiedet. Nach den Sommerferien werde ich dann auch Betriebliche Steuerung & Kontrolle unterrichten und in die Arbeit mit den Übungsfirmen einsteigen. Bis dahin absolviere ich noch mein Referendariat an den Kaufmännischen Schulen in Hanau. Nach der Arbeit verbringe ich meine Zeit vor allem mit unserer Familie.Wenn ich mal Zeit für mich habe, nutze ich diese zum Klavierspielen, Sport machen (früher Fußball, heute Volleyball, Schwimmen, Laufen) und für verschiedenen Bau- & Kreativprojekte. Von meiner Frau habe ich schon viel Positives über die PGS gehört und ich freue mich darauf, demnächst dort mit anpacken zu dürfen. Tobias Hopp Hallo,
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=