PGS Kahl - Schulzeitung

0642 Wirtschaftsschule Dadurch mussten wir den doppelten Weg fahren. An diesem Tag segelten wir 36 Seemeilen, das sind ungefähr 65 Kilometer. Um 6 Uhr kamen wir endlich zur Schleuse ins Ijsselmeer, danach fuhren wir noch zwei Stunden bis nach Stavoren. Dann war es geschafft. Wir sprangen abends nochmal ins Wasser, was leider nicht sehr warm war. Deswegen waren wir schnell wieder draußen und verbrachten noch einen geselligen Abend. Bevor es zu Bett ging, saßen wir alle zusammen und Herr Jungwirth spendierte jedem ein kleines Bier. Mirko H., Tim O., Lukas S. 5. Tag: Freitag, 12. Juni Morgenandacht: Der Fisch Der Fisch war das Erkennungszeichen der frühen Christen. Die Anfangsbuchstaben von „Jesus Christus Retter“ auf Griechisch ergeben das Wort „Fisch „. Noch heute geben sich Christen mit diesem Zeichen zu erkennen. Wir standen um 8 Uhr auf. Nach dem Frühstück setzten wir die Segel und fingen an unsere Sachen zu packen. Einige mussten das Deck putzen. Um 13 Uhr durchfuhren wir die Schleuse vom Ijsselmeer in die Nordsee. Nach einer weiteren Stunde waren wir in Harlingen, wo der Bus schon auf uns wartete. Während der Busfahrt machten wir drei Pausen und kamen um 21:30 Uhr in Kahl an. Christian H., Timi T., Tim O.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=