PGS Kahl - Schulzeitung

0640 Wirtschaftsschule Gleich in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien ging es für die teilweise neu zusammengewürfelten 7. Klassen der PaulGerhard-Schule nach Volkersberg in die bayrische Röhn. Für die zweieinhalb Tage wurden sie dabei von ihren neuen Klassenlehrern Herrn Akilli (7R), Herrn Kömm (O7M) und Herrn Maidhof (O7W) begleitet. Nach einer Stärkung im Paulagebäude um die Mittagszeit ging es auf die Autobahn für die eineinhalbstündige Busfahrt. Dort angekommen wurden zunächst die Holzhütten des unteren Gebäudekomplexes des Landschulheims bezogen, bevor es am Nachmittag mit dem Programm losging. Die O7M und die O7W verbrachten zusammen mit vier „Teamern“ die Zeit in Volkersberg. Bei gemeinsamen Spielen und Aufgaben drinnen und, bei gutem Wetter, auch draußen, hatten die Schüler viel Spaß miteinander. Insgesamt waren die Orientierungstage eine gute Gelegenheit sowohl für Schüler als auch Lehrer sich ein wenig besser kennenzulernen. Einziger Wermutstropfen bleibt das doch größtenteils schlechte Wetter. Hier ein paar Eindrücke der Kinder selbst: „Mir hat das ‚Pömpelspiel‘ und die anderen Spiele draußen gefallen.“ „Mir hat es gut gefallen, weil wir uns besser kennen gelernt haben.“ „Mir haben die netten Teamer gefallen.“ „Ich fand den Menschenkicker sehr gut, hätte aber gerne mehr Freizeit gehabt.“ „Ich fand das Essen gut.“ „Uns hat das Menschenkickertunier und die Bungalows gefallen.“ „Ich fand gut, dass wir mit Freunden aus den anderen Klassen etwas machen konnten.“ Philipp Kömm Klassenlehrer der O7 M Marco Maidhof Klassenlehrer der O7 W Orientierungstage Volkersberg

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=