PGS Kahl - Schulzeitung

0624 Grundschule Klassenfahrt der Pinguine (Kl. 4b) auf den Bauernhof Von Kühen, Kaninchen, Käse und klasse Kameraden Als Frau Jansen und ich in der 3. Oktoberwoche mit unseren Pinguinen in den Bus zum Tannenhof stiegen, ahnten wir noch nicht, welch schöne Tage uns erwarten würden. Eine stressfreie Klassenfahrt im Kuhstall, der Milchküche, auf dem Anhänger des Traktors, im Hühnerfreigehege… eine Klassenfahrt mit 22 glücklichen und ausgeglichenen Schulkindern, die uns Beiden ebenfalls richtig viel Spaß gemacht und uns als Klasse weiter zusammengeschweißt hat. Coni Kachouh, Klassenlehrerin 4b „Ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht vorher nicht geschlafen hatte. Um 08.30 h am Montag haben wir uns alle in der Schule getroffen. Nachdem alle Koffer im Bus verstaut waren, sind wir um 09.00 h losgefahren. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir angekommen.“ Indira, 4b „Herr Hoffman hat uns als erstes alle Regeln erklärt, gleich danach hat er uns den halben Bauernhof gezeigt. Danach durften wir uns alles angucken, ich bin als erstes zu den Hühnern gegangen und habe das Huhn BOB genannt, weil es immer auf meinen Schoß saß. Anschließend sind wir zu den Schafen gegangen ihre Wolle war sehr dick. Der Tag ist schnell vergangen, weil es sehr Spaß gemacht hat.“ Kai, 4b klasse Kameraden frisch gemolken

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=