PGS Kahl - Schulzeitung

0622 Grundschule Theaterfahrt der 3a/b nach Hanau Abenteuer aus dem Dschungelbuch Die Klassen 3a und b sind am 12.10.2015 zum Theater nach Hanau gefahren. Es ging um das Dschungelbuch. Die Wölfe fanden ein Menschenjunges und dachten, es wäre ein Fröschlein. Die Wolfsmutter nannte ihn Mogli. Mogli hatte Freunde: der Bär Balu und der Panter Bagira. Es gab auch eine Dschungelschule. Lustig waren auch die 4 Geier, einer hieß Jill. Der war der Meister als Bruchpilot. Es war sehr lustig und sehr toll! Viktor, 3b Als endlich das Licht im Theater ausging, ging der Vorhang langsam hoch: Ich staunte: die Kulissen sahen schön aus mit Bäumen, Ästen, Büschen und einer kleinen Höhle. Alle Dschungeltiere waren verkleidet und begannen mit einem Lied. Eine Familie mit einem Baby kam auf die Bühne, sie stellten das Körbchen mit dem Baby ab und sammelten Holz. Auf einmal kam der Tiger Shirkan, die Eltern mussten fliehen und konnten das Baby nicht mehr mitnehmen.... Dann zogen Wölfe das Kind auf und nannten es Mogli. Liann, 3b Der Vorhang ging auf und zu sehen war eine wunderschöne Kulisse. Nach einem Lied von allen Tieren fand Bagira, der schwarze Panter, Mogli und brachte ihn zu den Wölfen. Dann gab es eine Diskussion, ob Mogli im Rudel aufgenommen werden sollte und er durfte schließlich bleiben. Mogli zog gern allein im Dschungel herum. Das freute den Tiger Shirkan, der Mogli fressen wollte. Die Schlange Ka wollte Mogli hypnotisieren, aber Bagira hat Mogli rechtzeitig geschubst, damit er aufwacht. Die dritte Gefahr für Mogli war der Affenkönig Louis, der Mogli entführte, um das Geheimnis der roten Blume zu bekommen. Aber Mogli konnte kein Feuer machen... Am Ende haben alle Tiere gegen Shirkan gekämpft. Das Musical war toll! Philipp, 3b In dem Stück„Abenteuer aus dem Dschungelbuch“ habe ich zwei Rollen gespielt, die 2. Schlange und das 1.Wolfskind. Jeder hatte neben seiner Rolle noch eine Besetzung. Wir haben fast ein Jahr geübt und vor der Premiere waren wir das ganze Wochenende in der Jugendherberge zum Üben.Vor dem Auftritt war ich sehr aufgeregt, aber als ich schön geschminkt und mit dem Schlangenkostüm auf der Bühne stand, fühlte ich mich zauberhaft... Kristina, 3a Die Wölfe erfuhren, dass Shirkan der Tiger wieder im Dschungel war. Mogli sollte zu den Menschen, er wollte aber nicht. Mogli traf die Elefantenkompanie mit dem Anführer Hathi und Ka, die Schlange, und wurde von ihr hypnotisiert. Dann sind die Affen aufgetaucht und haben ihn in die Ruinenstadt gebracht zu ihrem Affenkönig. Balu und Bagira retteten Mogli. Das Musical war ein tolles Ereignis! Lea, 3b Für eine Schülerin aus der 3a war das Theaterstück ein besonderes Erlebnis- sie durfte nämlich mitspielen .... als Wolfskind:

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=