PGS Kahl - Schulzeitung

0621 Grundschule Tatendrang verabschiedeten sich die Schüler am späten Nachmittag. Eine Menge Ideen, wie sie sich gegen den Klimawandel einsetzen können, nahmen sie mit nach Hause. Julia Jansen, Grundschullehrerin Am Morgen lernten wir viel darüber, wie wir unsere Umwelt schützen können und was jeder einzelne dafür tun muss. Nach einer Linsensuppe machten wir uns auf den Weg in den Wald und kamen nach kurzer Zeit an ein eingezäuntes Waldstück. Dort pflanzten wir kleine Bäume. Das machte großen Spaß, obwohl es sehr kalt und nass war. Am Ende bekam jeder einen Beutel. Darin waren mehrere Bücher über„Plant-for-the-Planet“ und wie es entstanden ist und eine„gute Schokolade“.Es war ein toller Tag. Sophia, 4b Ich freue mich sehr, von unserem Projekt„Plant-for-the-Planet“ etwas schreiben zu dürfen. Ich fand die Aktion„Plant-for-the-Planet“ super.Wir haben einer Präsentation über den Klimawandel zugehört und dann sehr lustige Spiele gespielt. Anschließend haben wir in Gruppen gearbeitet. Da haben wir wichtige Tipps bekommen, wie man einen Vortrag halten soll.Dann haben wir über 500 Bäume gepflanzt. Ich selbst habe 20 bis 25 Bäume gepflanzt. Für meine Teilnahme an der Aktion habe ich am Ende eine Urkunde bekommen. Alice, 4b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=