PGS Kahl - Schulzeitung

0619 Ein besonderer Vorlesetag Grundschule Ich habe meinem Patenkind die Geschichte„Rettung für Flöckchen“ vorgelesen. Mir hat es viel Spaß gemacht vorzulesen und meiner Patin auch. Es war ein schöner Vorlesetag. Jolanda, 3a Am 20. November 2015 war der bundesweite Vorlesetag. Eine schöne Gelegenheit diesen Tag für die Bären der Klasse 1a zu einem besonderen Tag werden zu lassen. Die Mäuse aus der Klasse 3a kamen zu Besuch und jedes Kind bekam von seinem Paten eine Geschichte vorgelesen. Danach aßen alle gemeinsam ihr Pausenbrot. Dies war für alle ein ganz besonderes Erlebnis. „LEANDRO LIST MIR FOR: ES WA SCHÖN“ Marlon, 1a Wir sollten zu Hause ein schönes Vorlesebuch heraussuchen und es mitbringen. In der 2. Stunde ging es los. Ich hab meinem Patenkind„Die drei???“ vorgelesen. Es hat ihm gut gefallen. Jonas, 3a Heute habe ich meinem Patenkind was vorgelesen. Das Buch„Die Fußball-Haie“ ist mein Lieblingsbuch. Mein Patenkind mag das Buch auch. Er spielt Handball, aber die Fußball-Haie findet er toll. Elia, 3a Ich habe meinem Patenkind das Buch„Schatzgeschichten“ vorgelesen. Mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, meinem Patenkind hat es auch gefallen.Vielleicht können wir das bald noch einmal machen. Etienne, Kl. 3a Am Freitag hatten wir Vorlesetag. Jeder musste seinem Paten etwas vorlesen. Mein Patenkind hat begeistert zugehört. Der Tag war schön. Kim, 3a „MEIN PATE HEIST LINN: ICH FAND DAS LESEN SCHÖN.“ Mencia, 1a Mein Patenkind und ich haben im Klassenzimmer gelesen. Er hat ganz konzentriert zugehört und hat oft gelacht. Es hat viel Spaß gemacht. Aramis, 3a „ICH HABE GEGESEN“, Dorian, 1a „ARAMIS HAT MIR EIN BUCH FORGELESEN“ Felix, 1a

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=