PGS Kahl - Schulzeitung

0628 Mittelschule Betriebserkundung der Klasse 8 M in der Kelterei Possmann Unsere Klasse 8 M besuchte am 23.11.2016 in Frankfurt die Kelterei Possmann, welche Apfelwein herstellt. Als wir ankamen, wurden wir von einemMitarbeiter begrüßt. Zuerst erzählte er uns einiges über die Gründung des Unternehmens und wie es früher war. Danach zeigte er uns die Maschinen, die für die Produktion benötigt werden. Wir durften bei der Säuberung der Tankanlagen zusehen. Anschließend zeigte uns der Mitarbeiter auf einem Plakat, wie der Rhythmus der Herstellung von Apfelsaft und Apfelwein ist. Jetzt gingen wir in den Keller, wo die ganzen Fässer voller Apfelwein gelagert werden. Zum Schluss besuchten wir ein Haus, wo uns frischer Apfelsaft mit Brezeln gereicht wurde. Nachdemwir eine köstliche Brotzeit zu uns genommen hatten, fuhren wir wieder nach Hause. Marius, Klasse 8 M

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=