PGS Kahl - Schulzeitung

0614 Grundschule LBV-Besuch der 4. Klassen amWandertag Die 4. Klassen nutzten denWandertag, um sich beim Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) in Kleinostheim über das Leben imWasser zu informieren. Wie an den Bildern zu sehen ist, hatten die Schüler großen Spaß bei der Beobachtung der Wassertiere. Ich fand am schönsten, dass wir im Teich Tiere suchen, beobachten und so vieles fangen durften. Liann, Robert, Viktor, Anna, Helena, 4b Wasserläufer und Rückenschwimmer zu sehen war ein tolles Erlebnis. Eve, Pacha, 4b Ich fand beim LBV am besten, dass wir so viel erfahren haben über die Tiere, die wir gefangen haben! Merle, Celine, Mascha, 4b Während der Wanderung haben wir Blumen gepflückt und die Natur bewundert.Wir haben uns auf demWeg eine Schleuse angeschaut. Ich fand besonders den Wasserunterschied zwischen den beiden Wasserseiten erstaunlich. Fast wäre die eine Seite übergelaufen. Luca, Jonas, 4a Als mein Gummistiefel voller Wasser war, das war lustig. Cedric, 4b Wir haben gelernt, wie wir Tiere richtig fangen, das fand ich gut. Konstantin, Philipp, Henry, Fabian, 4b Das Spiel mit dem Frosch zum Abschluss war super! Ben, Nico, Salma, 4b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=