PGS Kahl - Schulzeitung

32 lernen, leben, lachen Neueröffnung! Bistro Paulas Schülercafe Seit ein paar Monaten gibt es in unserem "Paula" eine neue Attraktion. Die Schüler der Paul-Gerhardt-Schule (Haupt- und Wirtschaftschule) betreiben ihr eigenes kleines "Unternehmen", das Schülercafé, unter der Leitung von Christopher Grün, dem Chef des Paula, und unseren Lehrern Silke Kaps, Martin Müller und Antje Petereit. Um die "Geldangelegenheiten" kümmern sich die BWÜ-Schüler der Klassen 9 und 10. Um die Gestaltung unseres Cafés sorgen sich unsere AG-Schüler der Klassen 7-9. Zur Zeit läuft das Geschäft sehr gut. Wir bekommen täglich viele Gäste, nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer und Eltern. Mittlerweile besitzen wir auch unsere eigenen Stammgäste. Das Team vom Schülercafé Das Schülercafe ist... "Im Schülercafe herrscht eine gute Atmosphäre. Die Leute sind nett, es stimmt einfach alles. Macht weiter so!" "Der Christopher macht das Schülercafe erst richtig super." "Es ist super!!!!" "Außer, dass ein Mädchen bei uns in der Gruppe ist, ist alles cool!!!" "Echt klasse!!!" "Im Schülercafe ist es richtig toll, die Stimmung ist immer gut und das Arbeiten mit anderen macht Spaß." "Im Schülercafe kann man sehr gut seine eigenen Interessen einbauen und es ist immer lustig. Der Chris ist voll gut drauf und auch nach dem Unterricht kann man sich wunderbar mit ihm unterhalten."

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=