62 Headline Subhead Fließtext Pinnwand Hallo!! Mein Name ist Eva Lago Lorenzo … ...ich wohne in einem winzigen Dorf in der Nähe von Mömbris mit meiner Familie: meinem Mann Alex, meiner Tochter Paula, meinem Sohn Pedro und unserer Katze. Ich wurde in Vigo geboren, einer Fischerstadt an der Atlantikküste in Spanien. Dort ging ich zur Schule, ins Gymnasium und zur Universität. Ich liebe es, nach Vigo zurückzukehren, wann immer ich kann, weil meine ganze Familie dort lebt und es der schönste Ort der Welt ist. Im Jahr 2002 kam ich nach Aschaffenburg, um ein Freiwilligenjahr zu machen. Hier traf ich wunderbare Menschen und entschied mich, hier zu bleiben. Wenn ich die Lampe von Aladin finden würde, hätte ich drei Wünsche: jeden Tag ins Kino gehen, jeden Nachmittag Kaffee an meinem Lieblingsstrand trinken, begleitet von den Menschen, die ich liebe, und jeden Nachmittag ein Nickerchen machen …und wenn der Geist der Lampe nett wäre und mir einen vierten Wunsch gewähren würde, würde ich ihn bitten, mir jede Woche ein Buch auf Spanisch vor die Tür zu legen. Ich habe großes Glück, denn ich arbeite seit 17 Jahren in einem Bereich, der mich erfüllt: Unterrichten. Deswegen bin ich sehr glücklich, an der PGS zu sein, umgeben von sehr freundlichen Kollegen. Wenn ihr mich auf den Fluren seht, zögert nicht, mich mit einem lauten: “HOLA!!!” zu begrüßen. Hallo, mein Name ist Wiebke Petrak … ... ich bin 19 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinem Kater Pauli in Großkrotzenburg. Dieses Jahr habe ich mein Abitur in Alzenau erfolgreich abgeschlossen und mich dazu entschieden, ein Bufdi zu machen. Als ehemalige Schülerin habe ich selber noch gute Erinnerungen an meine Schulzeit an der PGS und freue mich nun, die Schule aus einem mir neuen Blickwinkel kennenzulernen. In meiner Freizeit gehe ich schwimmen, lese gerne Bücher, oder verbringe Zeit mit meinen Freunden in der Natur. Außerdem bastel ich gerne und bin kreativ. Meine liebsten Erinnerungen an meine Grundschulzeit waren die Musicals, in denen ich sowohl im Chor als auch in der Tanzgruppe war, und die gemeinsamen Ausflüge. Ich freu mich auf das kommende Jahr mit euch!
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=