PGS Kahl - Schulzeitung

23 Mittelschule Das Übungsprojekt in den 9. Klassen der Mittelschule BoZ - Fach Wirtschaft und Kommunikation In dem Übungsprojekt ging es um das Haup tthema „Handyinformationsabend an der Paul-Gerh ardtSchule“. Dieses Thema wurde in zwei Theme n unterteilt und wir Schüler durften eines der Themen wählen. Meine Gruppe und ich hatten uns d azu entschieden, das Thema „Raus aus der Schulden falle“ zu bearbeiten. Wir haben uns an die Computer gesetzt und gemeinsam alle Informationen zusammengesucht. Diese haben wir dann in einer Präsent ation zusammengefasst und in unsere Projektmapp en eingeheftet. Dann mussten wir alle einzeln eine Ei nladung gestalten und unseren Handyvertrag mit ein em Flyer vorstellen. Dies hatten wir dann in unserer P räsentation hinzugefügt. Am Schluss der Projektwoc he haben wir die Präsentation dann vorgetragen vor u nseren Lehrern und mussten dann unsere Projektmappen abgeben. Beides wurde bewertet. Lea, 9 M Im Wib - Teil des Übungsprojektes zur Vorbe reitung auf den Quali ging es um das Thema “Die En twicklung des Handys”. Alle Schüler aus der 9 R und 9 M wurden in Gruppen eingeteilt, die dann anschließen d in einer Woche zusammen an dem Übungsprojekt g earbeitet haben. In den Gruppen wurden dann die Prä sentationen erarbeitet. Nach der Ausarbeitung mu ssten die Gruppen ihre Präsentationen auch vorstellen . Im BOZFach Technik sollte dann jeder Schüler einen eigenen Handy-Kopfhörerhalter entwickeln und dan n auch umsetzen. Zu der Umsetzung gehört natürli ch auch ein guter und strukturierter Plan. Zusammen gefasst fand ich das Projekt sehr hilfreich für den Qu ali. Wir haben auch mal in anderen Gruppen und mit anderen Schülern zusammengearbeitet. Aus dem Üb ungsprojekt habe ich gelernt, dass man in einer Grup pe auch sehr viele Vorteile hat und es sehr viel Spaß macht. Leonard, 9 M

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=