PGS Kahl - Schulzeitung

0642 PAULA Ein HOCH auf unsere Moni! Die gute Seele in der Mensa …. wenn wir die nicht hätten! Seit inzwischen 5 Jahren arbeitet Moni, Monika Tarrago, bei uns in der Mensa für die Firma Priska – und schon vom ersten Tag an haben wir sie in unser Herz geschlossen – und sie uns! Das merkt man jeden Tag! Wenn sie an der Theke steht und mit einem herzlichen Lächeln und freundlichem „guten Appetit“ das Essen ausgibt, gleichzeitig aus dem Kühlschrank auch noch Getränke „Orange, Kirsch oder Zitrone?“ und aus der Kasse Essensmarken „eine einzelne, 5er oder 10er Karte?“ verkauft, Wechselgeld rausgibt, die oft völlig zerknickten Monatskarten kontrolliert und dabei immer noch die Listen der fest angemeldeten Kinder im Kopf hat „das nächste Mal denkst du aber dran, hörst du? Nicht noch mal vergessen“, den Nachschub aus der Küche holt, ihre „Suppenkasper“-Kinder zum Essen animiert „nun probiers doch wenigstens mal- das schmeckt dir bestimmt!“ und wie selbstverständlich auch noch liebevoll, aber bestimmt für einen geregelten Ablauf und einen rücksichtsvollen Umgang der Kinder untereinander in der Schlange sorgt … und wenn sie bei all diesem lauten Durcheinander von Rufen, Lachen, Schreien, Reden, Geschirr- und Besteckklappern, Stühle schieben, Tablett- und Gläserscheppern weder ihr Lächeln noch die Nerven verliert und immer noch ein freundliches Wort für jeden hat! …. dann wissen wir genau was wir an ihr haben! „Liebe geht durch den Magen“ – und dass das bei uns in der Mensa im PAULA nicht zu kurz kommt, dafür sorgt Moni mit ihrer ganz besonderen Art und dafür wollen wir ihr an dieser Stelle mal in aller Deutlichkeit ein herzliches DANKE! sagen! Conny Käfer, Sozialpädagogin

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=