PGS Kahl - Schulzeitung

068 Allgemein Mitarbeiterausflug nach Fulda Vorbereitet von der Schülerfirma Travel Organisation Zum dritten Mal fand für die Lehrer der Paul-Gerhardt-Schule Kahl ein Mitarbeiterausflug statt, der von der Schülerfirma Travel Organisation vorbereitet wurde. Bei diesemAusflug verbringen die Kollegen einen gemeinsamen Tag miteinander, um sich außerhalb der Schule näher kennen zu lernen. Durch die Mitarbeitervertretung wurde Travel Organisation beauftragt, verschiedene Ideen für ein Ausflugsziel inklusive Fahrt, Tagesprogramm und Verpflegung zu erstellen. Zunächst haben die Schüler drei Vorschläge mit Tagesablauf erarbeitet: Fulda, Wiesbaden und den Hessenpark in Neu Anspach. Diese haben wir der Mitarbeitervertretung vorgestellt. Das Kollegium hat sich für das Reiseziel Fulda entschieden. Durch eine E-Mail wurde uns die Teilnehmerzahl bekannt gegeben. Anschließend haben wir begonnen, die Ausflugsziele verbindlich zu buchen und Tische in dem Restaurant „Die Fasanerie“ zu reservieren. Um den Teilnehmern einen genauen Überblick über den Ausflug zu geben, haben wir eine detaillierte Reisemappe erstellt. Folgende Ziele wurden besucht: | Domführung | Führung durch das Schloss Fasanerie | Restaurantbesuch bei „Die Fasanerie“ von Annika Hotz, Schülerin Travel Organisation Der Ausflug nach Fulda war super organisiert, die Programmpunkte gut ausgewählt und die dazugehörige Reisemappe perfekt. Besonders das Schloss Fasanerie in Fulda Eichenzell ist wirklich sehenswert. Der gemeinsame Tag mit vielen Kollegen war super und ging leider viel zu schnell zu Ende. Trotz Regenwetter war die Stimmung immer gut und der Ausflug wirklich gelungen. Bin schon gespannt wohin es beim nächsten Mal geht. Danke Travel für die tolle Vorbereitung. K. Kremkus Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Mitarbeiterausflug mit Zielen aus unserer schönen Umgebung und die Gelegenheit sich in entspannter Atmosphäre mit Kollegen zu unterhalten. Das Ziel Schloss Fasanerie kannte ich noch nicht. Es war beeindruckend und ich werde sicher noch einmal dort hinfahren. Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungener Ausflug. R. Herfert Lehrermeinungen:

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=