PGS Kahl - Schulzeitung

0644 Wirtschaftsschule Es war eine sehr schöne Zeit Am 16. September kamen wir, die Klassenstufe 10 der zweijährigen Wirtschaftschule, um 13:30 Uhr auf dem Schulhof zusammen. Auf uns wartete eine dreitägige Klassenfahrt nach Volkersberg bei Bad Brückenau. Nachdem die Koffer eingeräumt waren, begann die zweistündige Busfahrt. Nach der Ankunft am Zielort waren wir sehr neugierig, wie die kommenden Tage sein werden. Gespannt saßen wir in der Lobby und warteten auf unsere Teamer. Einige von uns waren schon richtig aufgeregt. Die Teamer begrüßten uns sehr nett und höflich und wir merkten, wie sehr sie sich auf unsere Klasse gefreut haben. Aber auch sie waren etwas aufgeregt und gespannt auf die kommenden Tage. Zuerst zeigte man uns wo wir schlafen werden, wir packten unsere Koffer aus, dabei konnte man sich schon besser kennenlernen. Nach der ersten Übernachtung begann unser Tag schon um 8:00 Uhr mit dem Frühstück. Danach trafen wir uns im Gruppenraum um den restlichen Tagesablauf zu planen. Am Anfang haben wir in Gruppenarbeit verschieden Plakate über Genussmittel und Sucht entworfen. Dabei stellten wir die Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Magersucht vor. Auf unsere Plakate waren wir alle sehr stolz und haben sie auch sehr überzeugend präsentiert. Im Anschluss haben wir die Plakate mit zur Schule genommen um sie in unserem Klassenzimmer aufzuhängen. Am Abend wurden wir wieder mit einem tollen Menü verwöhnt. Am zweiten Tag ging es in Kletterpark, da war die Begeisterung groß. Leider hatte das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint, es war kalt und regnete. Danach waren wir alle sehr froh über eine warme Dusche und eine Tasse heißer Schokolade mit Sahne. Am dritten Tag haben sich die Teamer eine Menge einfallen lassen um die letzten Stunden angenehm zu gestalten. Am Ende durften wir uns mit einem schönen Logo an der Wand verewigen. Nachdem am Freitagnachmittag die Koffer wieder gepackt und eingeladen waren, ging es um ca. 14:00 Uhr auf die Heimreise. In Kahl wurden wir schon sehnsüchtig von unseren Eltern erwartet. Auch wenn die letzten Tage sehr schön waren, haben wir uns doch sehr auf unsere eigenen Zimmer und Betten gefreut. Die Zeit in Volkersberg war für uns eine erfolgreiche Zeit. Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen und auch die Klassengemeinschaft wurde gestärkt. Wir danken den Teamern und unserem Lehrer, Herrn Schölzel, für die Betreuung während dieser Zeit. Zoe H. und Kim L. Klasse 10Wa

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=