0650 Pinnwand „Wie fühle ich mich“… die Themenreihe im PAULA Jedes Schuljahr zu Beginn des neuen Kalenderjahres, starten wir im PAULA mit einer speziellen Themenreihe; das heißt, dass unsere Projekt- Freitage im Januar und Februar jeweils unter einem besonderenMotto stehen. MehrereWochen beschäftigen wir uns mit verschiedenen Aspekten eines Themas und beenden unsere Reihe dann jeweils am letzten Freitag vor den Faschingsferien mit einem großen „Motto-Kostümfest“. Auch dieses Jahr wieder waren unsere sogenannten „feelingWochen“ eine intensive Zeit, in der wir uns ganz gezielt mit unseren Gefühlen auseinandergesetzt haben. Fragen wie „Was tut mir gut?“ „Woran merke ich, wie es anderen geht?“ „Was macht Wut, Trauer, Freude, Ärger mit mir?“ „Wie kann ich mit meinen Gefühlen umgehen?“ haben wir zum Anlass genommen, unseren eigenen und den Gefühlen anderer mit Spielen, Bastelaktionen, Versuchsreihen und verschiedenen Aktionen auf den Grund zu gehen: Improtheater, Mimik-Gesichter, Gefühls, Activity, Phantasie- und Traumgeschichten, Wahrnehmungsübungen und Vorlese- und Gesprächsgruppen ... Der Höhepunkt war dann unser Mottofest: „Wie fühlst du dich“, bei dem die wilden und oft frei erfundenen Kostüme der Kinder Ausdruck ihrer „Gefühls- oder Wunschwelt“ sein sollten. An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal im Namen aller PAULAMitarbeiter und aller Kinder herzlich bei den Eltern bedanken, die uns mit Kuchenspenden so lieb unterstützt haben. Conny Käfer, Schulsozialarbeit
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=