PGS Kahl - Schulzeitung

0622 Pinnwand ich bin Julian. Mit diesen Worten will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 17 Jahre alt. Zur Zeit strebe ich an der FOS Aschaffenburg mein Abitur an. Dafür benötige ich ein Praktikum, passend zu meinem Berufswunsch des Grundschullehrers. Daher absolviere ich von Februar bis Juli 2017 mein Praktikum an der PGS in Kahl.Vormittags unterstütze ich die Lehrkräfte der Grundschule im Unterricht und nachmittags das PAULA-Team bei der Betreuung der Kinder in den Hausaufgaben- und Projektgruppen. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt an der PGS sammeln konnte, sind durchgehend positiv. Die Arbeit mit den Kindern, konkret ihnen etwas beizubringen und danach beim täglichen Lernen zu unterstützen, macht mir sehr viel Spaß.Vielen Dank dafür. Julian Nees Hallo, mein Name ist Jonas Köhler. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Betreuer im PAULA-Team der Paul–Gerhardt-Schule Kahl. Meine Ausbildung habe ich im Sommer des Jahres 2015 abgeschlossen und habe schon Berufserfahrung im Hort und einer offenen Jugendarbeit sammeln dürfen, bevor ich an die Schule gekommen bin. Meine Aufgabe ist es die Freizeit der PAULA-Kinder in der offenen Ganztagsbetreuung mitzugestalten. Dafür möchte ich gerne mein großes Hobby, die Musik (Gitarre und Schlagzeug) und meine Kreativität einbringen. Mein Lebensmotto leitet mich dabei; „Wer nicht bereit ist neue Wege zu ergründen, geht immer nur einen geraden Weg ohne Hindernisse, dabei sind es die Hindernisse die uns erst zu Menschen machen.“ Jonas Köhler Hallo,

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=