PGS Kahl - Schulzeitung

Hier einige Spotlights aus der Umfrage zur Pausenverpflegung: | 239 Schüler der Klasse 5-11 haben an der Umfrage teilgenommen – Vielen Dank! | 49,37% der Schüler wollen sich gesund ernähren. | 59,83% der Schüler sind bereit, bei der Schulverpflegung etwas Neues auszuprobieren! | 65,27% der Schüler frühstücken morgens | 70 Schüler haben angegeben, vormittags nichts zu essen Diese Spotlights ermutigen das Essensgremium zusätzlich, neue Angebote für die Schüler ins Konzept einzubauen: | 62,7% der Schüler fragen nach Obstangeboten | 62,7% der Schüler fragen nach Milchprodukten | 71,5% der Schüler fragen nach belegten Brötchen in verschiedenen Varianten Alex Erdmann, Schülerbistro Und das sagen die Teilnehmer zum neuen Ernährungskonzept: 06 Allgemein ….lebenslanges Lernen, neue spannende Erfahrungen machen, Lebensmittel wertschätzen und achten- das ist mir wichtig! Es gibt kein schlechtes Essen, wir müssen nur lernen das Gute miteinander zu verbinden. Cilly May, Fachlehrerin für Soziales Das Thema - gesunde und zeitgemäße Zwischenverpflegungist uns als Schulcaterer sehr wichtig. Im Essensgremium konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln, die wir in unser künftiges Pausenangebot einfließen lassen werden. Gudrun Köhler-Martin, PRISKA Gutes essen ist mir wichtig. Privat achte ich auf eiweißreiche Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse (brain food). Nach einem solchen Essen fühle ich mich fit und kann wieder gut arbeiten. Dass ein solches Essen auch an der PGS angeboten wird, dafür engagiere ich mich im Essensgremium. Christiane Nümann, Grundschullehrerin Ich bin offen für alles und auch bereit neue Produkte anzubieten. Ich hoffe, dass es für die Schüler Positives bewirkt und würde mich freuen, wenn die Schüler das annehmen. Adrian Weprich, Hausmeister Ich unterstütze die Arbeit des Essensgremiums, weil es mir wichtig ist, dass die Schüler während ihrer Zeit an der PGS nicht nur gut unterrichtet werden, sondern insgesamt bestens versorgt sind. Simone Gleixner, Mutter Mich hat es sehr gefreut bei der Projektwoche zu erfahren, wie viel die Schüler über gesunde Ernährung wissen. Der nächste Schritt ist nun das Wissen praktisch werden zu lassen, um sich bewusster zu ernähren. Alex Erdmann, Jugendreferent Die Projektwoche hat uns gezeigt, wie einfach und lecker gesunde Ernährung sein kann. Sven Hein, Schüler der 11Wa

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=