PGS Kahl - Schulzeitung

LIBER RAZI ICH FREUE M ICH DAS DU GEBURTSTARG HAST ICHWÜNSCHE DIR LIBE UND GESUNDHEIT. LISA-SOPHIE ALES GUTE RATZ ZUMGEBURTZTAG IMER FIL REGEN. DEIN JASPER ALES GUTE ZUMGEBURTSTAG RAZ.ICH FINDE ES SCHÖNDAS DU LEBST UNDWÜRMERMAGST. ROBERT LIBER RAZ RABE ICHWÜNSCHE DIR GUTE NOTENUNDDAS DU SCHNEL SCHREIBEN KANST. DEINE SARAH Unsere Erstklässler sind nun schon seit einigenWochen in der Schule und lieben ihr Klassentier den Raben Ratz. Ratz wollte seinenGeburtstag feiern und so nahmen wir das als Schreibanlass. Die Kinder schrieben eifrig Geburtstagskarten und überreichten sie dem Raben in einer festlichen Runde, zu der auch die Fuchskinder aus der Nachbarklasse eingeladen waren. Weil wir ja zunächst lautgetreu schreiben, muten die Wörter manchmal abenteuerlich an. Aber auf jeden Fall sind die Erstklässler mächtig stolz darauf, was sich mit Schrift so alles schon ausdrücken lässt. Und das ist ja der Sinn des Schreibens! Coni Kachouh, Klassenlehrerin 0622 Grundschule Vom Sinn des Schreibens und von Raben, die gefeiert werden wollen Ratz Rabe bekommt Geburtstagspost geschrieben ALES GUTE ZUM SEKSTEN GEBURTZTAK DAS GOT DICH SEGNET DAS WÜNSCHT FELICITAS LIBER RAZ ICHWÜNSCHE DIR GANZ FIELE SCHMAZEWÜRMA. DAIN SEBASTIAN LIBER RATZI ALES GUTE ZUMGEBURTZTAGK.DU BIST DER BESTE.ICH WÜNSCHE DIR FILE GESCHENKE.ICHHABE DICH LIB. HEPI BIRTHDAY DAIN DAVID LIBER RAZI ZUM GEBURTSTAGWÖNSCHE ICH DIR FIL KLÖG. EMMA

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=