Winterliche Kälte, adventliche Stimmung und ein buntes Treiben rund um die ganze Schule. Am 16. Dezember fand der Weihnachtsmarkt der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl statt. Jede Schulform und jede Klasse hatten ihre ganz speziellen Angebote. Begonnen hat der Nachmittag mit einer Aufführung des Weihnachtsmusicals „Das Weihnachts-Super-Sonderangebot“ durch die Grundschule. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Passend zum Inhalt des Musicals, bei dem die Szenen zwischen Weihnachtsmarkt und Wohnstube wechselten, luden Mittelschule und Wirtschaftsschule anschließend auf den Hof und ins PAULA ein. Dort gab es alles, was Besucher auf einem Weihnachtsmarkt gerne suchen, Selbstgebackenes, kreative Geschenkideen, Leberkäse und Hotdogs, Kinderpunsch und Glühwein. Unsere Brückenklasse hatte typische herzhafte und süße Speisen aus ihrer Heimat Ukraine im Angebot. Auch der Kaffee unserer Partnerschule in Uganda wurde in Tüten und Tassen angeboten. Die Wirtschaftsschule verkaufte wie jedes Jahr die vorbestellten Tannenbäume. Für adventliche Stimmung sorgte auch eine kleine Combo des Kollegiums. Alte und neue Weihnachtslieder wurden auf dem Hof mit allen Besuchern gemeinsam gesungen. Eingeleitet wurde dieses offene Singen durch die Bläserklasse der Mittelschule und durch das Profilfach Dance der Klassen 5 und 6.
Der Erlös des Weihnachtsmarktes geht zur Hälfte in die Klassenkasse und zur Hälfte an die Bärenfamilie in Kahl. Auch sie war mit einem Stand vertreten und informierte die Besucher über Ihre Angebote, schwerkranke Kinder und Jugendliche kurz- oder längerfristig zur Pflege aufzunehmen.
Martin Wunderlich
Schulleiter Mittelschule