Die Klasse 2a der Paul-Gerhardt-Schule Kahl führte im Mai in der Seniorenresidenz in Kahl das Singspiel „Die Vogelhochzeit“ auf. Mit großem theatralischen Geschick und auffälligen Kostümen spielten drei Kinder die Geschichte einer Vogelfamilie nach. Die Schüler, ebenfalls in Vogelkostümen gekleidet, untermalten das Schauspiel mit passenden Liedern und Tänzen. Eine Vielzahl von Instrumenten kam dabei zum Einsatz. So haben zwei Gitarrengruppen und Flötenkinder manche Lieder begleitet. Für den Rhythmus sorgte der Einsatz von Percussion Instrumenten.
Als Eröffnungskonzert des Vormittages haben die Kinder der PGS-Blockflöten-AGs einige abwechslungsreiche Stücke vorbereitet. Passend zur Tageszeit hierunter zum Beispiel „Bruder Jakob“, das zum einen von den Anfänger- und Fortgeschrittenen Flötisten als Kanon vorgetragen wurde und zum anderen von den Zuhörern mit Gesang tatkräftig unterstützt wurde. Auch beim „Danke, für diesen schönen Morgen“, ließen sich die Zuhörer gerne zum Mitsingen hinreißen. Dass das „Ungarische Tänzchen“ – typischer Weise zum Schluss hin immer schneller werdend – mit Applaus angefeuert wurde zeigte, dass sowohl die Senioren wie auch die Flötenkinder richtigen Spaß hatten.