Wir möchten Sie, als Vorstand des Christlichen Schulverein Hanau und Kahl e.V., mit diesem Schreiben über Veränderungen in der Leitung der Mittelschule und der Geschäftsführung informieren.
Mit Ende des laufenden Schuljahres 2019/2020 wird Herr Joachim Witzmann nach 30 Jahren sein Amt als Schulleiter der Mittelschule PGS Kahl abgeben. Herr Witzmann hat wesentlich den Werdegang der Paul-Gerhardt-Schulen in Kahl und Hanau geprägt. Wir freuen uns, dass er bis zu seinem Ruhestand weiter als Lehrkraft für die Mittelschule zur Verfügung stehen wird.
Die Leitung der Mittelschule wird mit Beginn des neuen Schuljahres 2020/2021 Herr Martin Wunderlich übernehmen. Er hat über Jahre mit Engagement und Ideenreichtum als stellvertretender Schulleiter der Mittelschule und bis zum Schuljahr 2017/2018 auch der Grundschule die Paul- Gerhardt-Schulen in ihrer Entwicklung vorangetrieben. Zum gleichen Zeitpunkt wird Frau Vanessa Wissel die stellvertretende Mittelschulleitung übernehmen.
Auch in der Geschäftsführung gibt es Veränderungen. Zum 01.09.2020 geht Herr Klaus Käfer nach 19 Jahren erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat in dieser Zeit stets mit hohem Engagement und mit unermüdlichem Einsatz zum Wohle der Schüler und Schülerinnen, Eltern und Mitarbeitern gearbeitet. Er wird weiterhin als Vorstands-vorsitzende des Christlichen Schulverein Hanau und Kahl fungieren und zusammen mit den anderen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern die Belange des Schulträgers vertreten.
Bereits zum 01.05.2020 hat Herr Käfer die Aufgaben der Geschäftsführung für unsere beiden Schulstandorte in Kahl und Hanau an seinen Nachfolger, Herrn Alexander Wege übergeben. Alexander Wege konnte sich schon vollumfänglich in seine Aufgaben der Geschäftsführung und Verwaltung einarbeiten.
Sitz des Vereins: Kahl am Main
Vorsitzender: Klaus Käfer | Geschäftsstelle: Freigerichter Str. 12 | 63796 Kahl | Tel.: 06188 99389-120

Wir wünschen Frau Wissel, Herrn Wunderlich und Herrn Wege für Ihre neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen. Wir danken Herrn Käfer und Herr Witzmann für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihnen für den weiteren Lebensweg ebenso alles Gute und Gottes Segen.

Mit freundlichen Grüßen

Karola Schäfer Martin Nümann

Vorstand
Christlicher Schulverein Hanau und Kahl e.V.

Übergabe der Mittelschulleitung und der Geschäftsführung zum Schuljahr 2020/2021 (PDF)