Die Abschlussklassen der Wirtschaftsschule der Paul-Gerhardt-Schule haben in den letzten Jahren viel geleistet, um ihren Abschluss der Mittleren Reife zu erzielen. Anfang März musste ein Teil der Schüler ihre Hausarbeit im Fach Übungsunternehmen anfangen, die Ende April abgegeben werden musste. Es folgte eine praktische Prüfung in diesem Fach, sowie die mündliche Prüfung in Englisch. Im Anschluss wurden die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, in Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle, in Englisch und für einige Schüler in Mathematik geschrieben. Zum Schluss folgten noch mündliche Prüfungen für die Schüler. Aber alle Mühe hat sich gelohnt und so konnten am 19.07. unsere Schüler ihr Abschlusszeugnis der Mittleren Reife bei der Akademischen Feier in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem Wirtschaftsschulabschluss und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, dass sie das, was sie bei uns an der Wirtschaftsschule gelernt haben, für ihre Zukunft nutzen und in ihrem Leben umsetzen können, sei es der Lernstoff, sei es im zwischenmenschlichen Bereich oder auch im geistlichen Bereich.