Bundesjugendspiele

PGS-Kahl:>>>Bundesjugendspiele
Bundesjugendspiele 2017-04-08T18:07:15+00:00

Heiß ersehnt und ein toller Erfolg…. Die Bundesjugendspiele in diesem Jahr fanden unter strahlend blauem Himmel auf dem Gelände des Turnvereins Kahl statt. Viele helfende Hände machten es möglich, dass die Grundschüler sich am Vormittag im Werfen, Springen, Sprinten und Langlauf ausprobieren und präsentieren konnten. Vor allem für die Ersties ein besonders denkwürdiges Ereignis, aber auch für die „Alten Hasen“ ein Event, an dem man die Schulgemeinschaft in einer einzigartigen Art erleben kann. Der Staffellauf zwischen den Zweit- bis Viertklässlern bildete den beliebten Abschluss.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Iv Stöppler, die die Organisation Jahr für Jahr optimiert, aber auch an Pia Witzmann, die den technischen Teil der Dateneingabe beherrscht, damit später auch die wohlverdienten Urkunden herausgegeben werden können. Last but not least danken wir ganz herzlich allen Eltern, die sich so zahlreich bei dem Messen und Anleiten an den Stationen und bei der Betreuung der Klassen beteiligt haben. Ohne Sie würde es gar nicht gehen. Chapeau!